Verkehr und öffentlicher Raum

Tagtäglich bewegen wir uns auf ihnen und betrachten ihr Vorhandensein und Funktionieren als selbstverständlich. Erst wenn dem nicht mehr so ist, rücken sie uns ins Bewusstsein.

Die Anforderungen an unsere Verkehrsträger sind zahlreich und vielfältig, sei es an die Quartierstrasse oder regionale Langsamverkehrverbindung bis hin zu den internationalen Hauptachsen für den Güterverkehr. Dank unseren vielfältigen Projekten kennen wir uns mit der Verkehrsberuhigung einer Quartierstrasse genauso gut aus wie mit der Planung komplexer Verkehrssteuerunganlagen. Insbesondere innerorts, wenn mehrere unterschiedliche Verkehrsteilnehmer den selben Raum beanspruchen, kommt die Disziplin der Strassenraumgestaltung zum Tragen, sodass die Ansprüche aller optimal berücksichtigt werden können. Der Leitgedanke an Verkehrsprojekte ist stets derselbe: Optimaler Verkehrsfluss bei maximaler Sicherheit. Um diese zu erreichen, profitieren Sie nicht nur von unserer langährigen praktischen Planungserfahrung, sondern auch vom umfassenden Know-How aus unseren Studien, Forschungen und Monitoringprogrammen.

Unsere Kernthemen umfassen:

  • Verkehrsplanung
  • Verkehrsbeeinflussung
  • Verkehrsmonitoring
  • Verkehrsforschung
  • Strassenraumgestaltung

Zu den Referenzen

Nach oben